Seite 2 von 4
#16 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von KarinR 06.03.2014 16:13

avatar

Gute Sache. Nur würde ich nicht alle "alten" Beiträge löschen, die Perlen hier sollten bleiben. Ansonsten wird ja mit nix gestartet. Oder?

#17 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von OnlineRoman 06.03.2014 16:23

avatar

Wie kann ich die Perlen finden?

#18 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von Patricia Koelle 06.03.2014 16:42

avatar

Das dürfte extrem schwierig sein.

#19 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von KarinR 06.03.2014 16:45

avatar

Das musst Du nicht allein machen, jede(r) hier könnte, bei Interesse, zwei/drei Geschichten vorschlagen, die bleiben sollten. Die letzte Entscheidung triffst natürlich Du.
Ist wohl noch mehr Arbeit, mir klar.
Hmm?!
Ich guck' aber schon mal.

#20 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von Pickinese 06.03.2014 20:19

avatar

Liebe Karin,

wofür brauchst du das, warum wäre das wichtig? Würdest du die dann kommentieren oder wem zeigen wollen?

Der Sinn erschließt mich mir nicht.

LG
Nils

#21 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von Gecko42 06.03.2014 20:20

Einen wunderschönen Abend allerseits,
da ist man mal ein paar Jahre in der absoluten Versenkung verschwunden und schon ändert sich was

Und um noch ein bisschen Senf zu spenden möchte ich darauf hinweisen, dass, sich zwar jeder eine Vorschlagsliste machen kann, was denn erhalten bleiben soll.

Allerdings ist es dann einfacher, wenn jeder das, was sie oder er erhaltenswert findet, wie oben bereits erwähnt, selber sichert.

Zugegeben gilt das nicht für diejenigen, die die Inhalte nicht sichern können. Doch ich denke, dass dies nur auf wenige zutrifft, so dass eine allgemeine Sicherungsaktion unnötiger Aufwand wäre.

Grüße
Gecko

#22 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von Pol Urbany 06.03.2014 20:21

avatar

Es geht Karin wohl nicht nur um die Geschichten, sondern auch um die Diskussionen unter denselben. Die sind ab und zu sehr interessant. Es wäre gut wenn davon ein paar erhalten bleiben würden. Damit die neuen Mitglieder gleich ein wenig zum stöbern, und sich drüber Gedanken machen, haben.

#23 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von KarinR 06.03.2014 21:06

avatar

Natürlich würde ich kommentieren, Nils, und da es hier einige ernsthaft gute Schreiber/-innen gibt, fände ich es praktisch, wirklich Lesenswertes mit in das neue Forum zu nehmen. Das zeugt sofort von Qualität und spornt an.
Pol, Du siehst das korrekt.
Vielleicht sollte jede(r) der Aktiven hier einfach zwei eigene Geschichten anbieten, das wäre doch ein prima Start.

LG, Karin

#24 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von Martin E 06.03.2014 21:22

avatar

hm, auf einer leeren Seite neu anfangen hat doch irgendwie auch was. Ich als Web-Entwickler sorge mich da jedoch um den pingeligen Dr. Google, der es nicht mag, wenn Seiten wenig Inhalt haben und sie dafür mit Verbannung auf die hinteren Suchergebnisseiten abstraft, wo sie nur von hartnäckigen Suchern entdeckt werden.

Andererseits würde sich der Inhaltsfüllstand ja flux regenerieren und die Netzroboter hätten wieder ausreichend Futter.

Je länger ich überlege, desto egaler wird es mir

#25 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von Johedo 07.03.2014 11:55

Ich war und bin wohl auch ein eher wenig aktives Mitglied und in letzter Zeit, aus den verschiedensten privaten Gründen und wenn die mir zur Verfügung stehende Technik ausnahmsweise mal nicht versagt, ab und zu nur noch Leser... Trotzdem interessiert es auch mich, wie sich das Ganze im neuen Gewand gestalten wird. Trotz nicht besonders großer Schreiberfahrung, konnte ich von hier doch so einiges für mich selbst und meine eigenen Texte mitnehmen, wofür ich sehr dankbar bin.

Schöne Grüße!

#26 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von KarinR 07.03.2014 17:57

avatar

Dann bleibe es Dir egal, Martin. Du erzählst Blödsinn. Rätst zum Neuanfang, sprichst aber gleichzeitig von einer Google-Anfrage, die im Nirwana steckt.
Ich plädiere dafür, dass Wertvolles aus diesem Forum mitgenommen wird. Alles zu löschen wäre ungut.
Lieber Gruß an Euch, Schwester, Du weißt schon...
Karin

#27 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von Martin E 07.03.2014 18:51

avatar

Zitat
Gepostet von KarinR
Dann bleibe es Dir egal, Martin. Du erzählst Blödsinn. Rätst zum Neuanfang, sprichst aber gleichzeitig von einer Google-Anfrage, die im Nirwana steckt.
Ich plädiere dafür, dass Wertvolles aus diesem Forum mitgenommen wird. Alles zu löschen wäre ungut.
Lieber Gruß an Euch, Schwester, Du weißt schon...
Karin


Hallo Karin,
das war nur meine persönliche Meinung, aber ich bin hier ja nicht so viel unterwegs. Wenn ich hunderte von Themen und Posts erstellt hätte, sähe ich die Sache vmtl. anders
Der Hinweis zu Google Suchergebnissen war aber durchaus ernst gemeint. Das sollte man halt in die Überlegungen mit einbeziehen.

#28 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von KarinR 08.03.2014 11:44

avatar

Das ist mein Reden, Martin. Ich bin nicht vom Web-Fach, Du bist es, ich schreibe nur. Aber ich halte es für wichtig, dass ein neu gestaltetes Forum sofort optimal startet. Wenn hier alles gelöscht wird, dann sehe ich Probleme. Und eine gewisse Lustlosigkeit. Alles für die Katz'?
Bester Gruß, Karin

#29 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von OnlineRoman 08.03.2014 12:34

avatar

Google ist ein gewichtiges Argument dafür, das aktuelle Forum vollständig zu löschen und im neuen Forum bei Null anzufangen.

Google reagiert sehr empfindlich darauf, wenn ein und derselbe Text auf unterschiedlichen Webseiten erscheint. Google will Neues und keine Duplikate.

Die Inhalte des aktuellen Forums sind Google bestens bekannt. Würde das aktuelle Forum komplett ins neue Forum übertragen, dann würde Google das vermutlich für Spam halten und komplett verbannen.

Wenn hingegen das neue Forum bei Null anfängt und sich wenigstens ein paar Mitglieder aktiv am Neuaufbau beteiligen, dann ist das genau das, was Google am meisten liebt: Schnell wachsende Webseiten, die in kurzen Abständen neue interessante und abwechslungsreiche Inhalte generieren. Solche Webseiten belohnt Google mit vorderen Plätzen in der Google-Suche - und das ist letztlich das A und O des Erfolgs im Internet.

Es kann sich ja jeder überlegen, was seine allerbesten Texte sind, und diese zügig im neuen Forum einstellen (nicht alles auf einmal, sondern wohldosiert in kurzen Abständen).

*

#30 RE: WICHTIG! --- NEUES FORUM von KarinR 08.03.2014 14:49

avatar

Wenn Google Neues will, dann ist es doch sinnlos, Altes einzustellen. Unkommentierte Geschichten. Bei Null anfangen. Und selbst selektieren zu müssen. Gefällt mir alles nicht.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz