#1 Ignition Mode von Max 23.05.2015 15:53

Hallo Leute,
eine neue kleine Kurzgeschichte von mir. Vielleicht mag's der eine oder andere mal lesen. Würd mich freuen. Besonders geil wäre natürlich eine Rückmeldung zum Gelesenen. Es ist ja so, dass mich ab und zu (aber eher selten) auch mal Schreiblust packt.
Hier gratis:
Bei Amazon: Ignition Mode (Kurzgeschichte)
Oder auch bei Thalia und anderswo im epub-Format.

#2 RE: Ignition Mode von Kared 23.05.2015 18:07

avatar

Gut. Hab's soeben gelesen, Dein Stil gefällt mir, Du packst was rein. Aber nix Leergut! Sag' mal: Taucht die Merkel?

Bester Gruß,

Karin

#3 RE: Ignition Mode von Max 23.05.2015 18:23

Danke Karin!
Tja, gute Frage, taucht sie überhaupt? Sie schnorchelt wohl gern, hab ich mal gehört ... Momentan hat se natürlich noch keine Zeit für derlei Aktivitäten, aber künftig - wenn die Regierungsgeschäfte es erlauben - plant sie wohl, sich mal vermehrt solchen Hobbys zu widmen. Hab es nur munkeln hören. Aber man munkelt ja so allerlei in Berlin. Im Dunkeln ist gut munkeln - übrigens auch ne tolle Redensart. Ach, bin mal wieder geschwätzig.

#4 RE: Ignition Mode von baroque 23.05.2015 19:14

Guten Abend Max,
ja... ich bin zwar verheiratet, doch kindlelos.
So muss ich mich mit deinem
Klappe auf: Ein Mann trifft einen anderen Mann am Supermarkt. Sie unterhalten sich. Klappe zu.
Hmm. Klingt nicht so spannend oder? Hilfe. Da ist guter Rat mal wieder teuer.
"Oh Junge, mach es nicht so kompliziert, du nervst die Leser mal wieder.
" Ja, Mutter, ich weiß.
Aber der Leser is sowieso a Sau."


zunächst zufrieden geben müssen. Und I am amused!
Doch wenn du mir einen Tip kannst geben, wie ich deine 14 seitige ´Ignition Mode´ kindlelos
kann kennenlernen, so werde ich bestimmt ´amuser´ sein!

Mit freundlichen Grüssen
baroque-mande
-------------------------------------------------------
Boshaftes Grinsen, ist die schlechte Laune des freundlichen Lächelns.
(baroque-mande)

P.S.:
Aber der Leser is sowieso a Sau.

Da hat er recht. Es gibt Leute, die sogar beim lesen des Satzes :
Finnischer Meerbusen, schmutzige Gedanken haben!

#5 RE: Ignition Mode von Max 23.05.2015 20:16

Ja, Baroque-Mande, ich bin ja auch "kindlelos", aber du kannst den Text auch normal in einem Browser-Fenster (Cloud-Reader) lesen, ohne die Datei herunterzuladen.

Dazu wählt man nach dem Gratis-Kauf nur die Option "In der Cloud lesen". Dazu muss man eigentlich bei Amazon oder Thalia meines Wissens auch keine App auf dem PC installieren.

Besser etwas präziser:
In Amazon muss man auf die Schaltfläche "Jetzt mit 1-Klick kaufen" klicken.
Direkt darunter in dem weißen Textfeld müsste folgende Option zur Auswahl stehen:
"An Baroque's (bzw. gewählter Name des Nutzers) Cloud Reader senden".
(Alternativ könnte man natürlich auch die PC-App auf dem Computer installieren oder sich die Datei an ein mobiles Gerät senden lassen)
Wenn man dann auf diese Schaltfläche (Kaufen) klickt, erscheint auf der nächsten Seite die Auswahloption: "Jetzt im Cloud Reader lesen".
Dann wird eine Leseprogramm im Browser aufgerufen.

Bei Thalia z. B. klappt das auch so. Man kann es dann direkt im Browser lesen, ohne es herunterzuladen.
Ich hab nur einen freien ebook-Reader, daher mach ich das meist auch so ...

PS: Für den zitierten Satz hab ich übrigens auch schon verbale Prügel bezogen. War eigentlich nur eine Anspielung auf den Ludwig Stiegler, der sich mal in Bezug auf den Wähler so deftig ausgedrückt hat. Ach ich sollte öfter meine Klappe halte.

#6 RE: Ignition Mode von baroque 24.05.2015 11:19

Guten Tag, Max,

ja, so habe denn Dank für deine Hinweise, doch vergeblich war mein Bemühn.
So muss ich mit Faust klagen:

´Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;´


Doch einer meiner Söhne, zumglück fiel der Apfel sehr weit vom Stamm
ins helle Sonnenlicht, werden mir, wenn sie uns besuchen kommen,
mit leichten Lächeln, mal wieder, was
die Logik anbelangt, behilflich sein.

Bis dahin lasse dir kürzere Texte einfallen!

Mit Grüssen,
baroque-mande
------------------------------------------------------
Boshaftes Grinsen, ist die schlechte Laune des freundlichen Lächelns.
(baroque-mande)

#7 RE: Ignition Mode von Max 10.08.2015 18:49

Liebe Leut und Freunde, der obige Link funktioniert nicht mehr, da ich die Story aus den Netzportalen herausgenommen habe (nur für den Fall, dass noch jemand draufklicken sollte).
Stattdessen habe ich dieses Geschichtchen unter dem deutschsprachigen Titel "Zündmodus" mit zwei anderen Kurzgeschichten zusammengefasst, also sozusagen in einen Mini-Sammelband integriert.
http://www.bookrix.de/_ebook-max-a-steiner-spruenge/
oder bei Amazon
http://www.amazon.de/Spr%C3%BCnge-Kurzge...ASIN=B013JTEJLE

Selbstredend wär ich auch in diesem Falle erfreut über Reaktionen und/oder Meinungsäußerungen wohlwollender, kritischer Leser und Foristen.
Müsste auch irgendwann in Kürze, in a paar Tagen ne Gratis-Aktion geben, da wo man sich die 99 Cent spart!
Also bis denn!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz