Nach einigen Jahren- als der Sex langsam Routine wurde- sagte meine Partnerin plötzlich: "Ey, ich wünsche mir so sehr ein Kind- jetzt sind wir solange zusammen, also lass uns eine richtige Familie gründen."
Ich erschrak, ließ mir aber nichts anmerken- das klang so kitschig und überhaupt ... Naja, ich bin ein ziemlicher Egoist und habe mit Kinder und deren Bespassung geschweige denn Erziehung null am Hut. Und überhaupt sah das nach enormer Arbeit und Verantwortung aus- so ein Kind erziehen, betutteln und sowas alles.
Als ich jedoch Sabrina`s Begeisterung sah, stand ich meinen Mann. Fortan gab es Sex in Hülle und Fülle und nach Plan: Jeder fruchtbare Tag wurde genutzt.
Nach drei Monaten und wiederum negativem Ergebnis sagte meine Holde scharf: "Noch ein Monat, dann gehen wir beide zum Arzt- dann ist etwas nicht in Ordnung." Ich sah mich schon in den Becher onanieren, boah ...
Am nächsten Morgen- einem Sonntag- weckte mich meine Süsse mit einem überaus zärtlichen Kuß und raunte mir ins Ohr: "Hey Du alter Rammler, heute nacht warste aber mächtig in Form, super, allererste Sahne!"
Ich war noch im Halbschlaf und mein Hirn kam erst langsam in Fahrt. "Hä? Ich? Was bitteschön?" Wir hatten am Abend zuvor ein bißchen viel Wein getrunken- denn es war einer der unfruchtbaren Tage. Und ich hatte geschlafen wie ein Stein. Sabrina stutzte und runzelte ihre schöne Stirn.
"Aber ... Bin mir sicher- oder hab`ich das geträumt? Jeah, muß ich geträumt haben, Du warst ja ein echter Teufel, so haste Dich noch nie angestellt, hehe. Ja genau, Du warst der Teufel persönlich, das hab ich glatt geträumt. Was Du-äh, der, alles mit mir gemacht hat, echt krass! War aber ein superheißer Traum, wow."
Ich schwieg beleidigt- aha, also war ich nicht so der Bringer wie Madame das gerne hätte und auch sonst ab und an betonte- da musste schon der Luzifer ran mit seinem Riesengerät samt diabolischer Kraft und Ausdauer. Diese Weiber.
Am gesetzten Termin wieder der verdammte Test- kurz darauf der Jubelschrei- "Jippie, ich bin schwanger." Ich verstand die Welt nicht mehr- hatte ich doch im Suff? Und dann auch noch so, daß meine Holde begeistert und schwanger zugleich war?
Nach neun Monaten kam der Kleine problemlos auf diese fucking world. Mir war schlecht vor Aufregung, so eine Geburt haut den stärksten Kerl um- und so hatte ich den Kreißsaal verlassen müssen, um ausgiebig zu kotzen.
Als ich zurückkam, hatte meine Süsse unser Wunschkind im Arm- ein bildhübscher Kerl. Schwarze Härchen? Sabrina und ich sind blond! Betretenes Schweigen bei Sabrina und dem Arzt samt Hebamme. Nanu?
Der Arzt trat auf mich zu und sagte theatralisch: "Ein hübsches Kerlchen, kerngesund und nur ein klitzekleiner Schönheitsfehler- aber der ist gut zu kaschieren, eventuell auch leicht zu operieren." Dabei schaute er mich mit diesem souveränen wir-wissen-alles-und-können-alles-und-berechnen-erst-recht-alles-gerne-privat-Ärzteblick an und fasste mich väterlich am Arm.
"Was bitte?" fragte ich irritiert und besorgt. Sabrina wurde rot, dann blaß. Da sagte der Arzt begeistert und völlig aufgekratzt: "Der Kleine hat ein reizendes Klumpfüßchen- wissenschaftlich eine Sensation und überhaupt noch nicht erforscht- mit Huf dran- in gediegenem Schwarz!"
Ich bin bisher noch nie in Ohnmacht gefallen- jetzt nahm ich diese Gnade in Anspruch ...
Ja nu'... ist jetzt nicht so der Bringer, aber Du kommst zumindest aus dem Quark, ergo gut so. Die Kodderschnauze, die Du ja gern d'rauf hast, ist in Ordnung, bewegt sich aber recht zügig Richtung aufgesetzt/leicht überzogen, das wirkt zu künstlich. Irgendwie. Beim Thema gähnt der alte "Horrrorist", das ist Dir klar?!, aber er gähnt freundlich grinsend. So was geht.
Danke fürs Lesen samt Kritik: Wenn Du abgebrühte Horroristin "freundlich gähnend grinst," ist das ja schon eine Menge Holz ... Im übrigen ist mir das schon klar, aber die Rubrik lautet ja: Grusel, Horror, makaber, seltsam. Ich hatte das "seltsam" in der Optik, mit Verlaub. Also milder Grusel mit zwinkerndem Auge sozusagen. Ich finde, in dieser Welt ist schon zuviel echter Grusel und Horror.