Meine 16-jährige Tochter Sabrina schlägt völlig aus der Art, sage mal vorsichtig, die ist total mißraten. Dabei habe ich sie als alleinerziehender Vater ganz toll erzogen, aber leider hat das bei ihr nicht gefunzt. Heute sitze ich mit ihr bei ihrer künftigen Schwiegermutter, auch eine Alleinerziehende. Die sieht ganz propper und wohlausgestattet aus, ist aber genau so brav wie der künftige Bräutigam, boah ...
Es gibt selbstgebackenen Kuchen und leckeren Früchtetee, wahlweise eine Art Kaffee, der schwach im Tässchen schwappt. Ich gieße aus meinem Flachmann eine ordentliche Portion Vodka rein, dann kann man ihn trinken. Man tauscht nette Worthülsen aus, und die Maria- also die Schwiegermutter in spe von meiner Sabrina, lobt ihren Abkömmling überschwenglich. Der Typ wird rot und lächelt brav, meine Sabrina stiert ihn mit Glubschaugen an und lächelt ebenso plöde wie voll verliebt, also unzurechnungsfähig quasi. Ich koche vor mich hin. Beides sind Schlaftabletten erster Güte, meine Sabrina und der Berndt, also ihr Freund. Und alle drei wollen von mir partout meine Zustimmung zur geplanten Hochzeit haben, boah.
Das Thema dreht sich ums Kinderkriegen, und alle lächeln doof-selig vor sich hin. "Na, Sabrina, bringt es der Berndt auch krass im Bett?" stichle ich, um die Stimmung etwas aufzuheizen. "Aber Paps, wir haben VOR der Ehe keinen Geschlechtsverkehr, das sparen wir auf für die Ehe," erklärt mir Sabrina nachsichtig, ganz Gutmensch und wichtigtuerisch-moralisch. Ich glotze wie ein Auto und die Alleinerziehende wird rot und lächelt engelsgleich-wissend. "Japp, und dann wollen wir Kinder, denn sonst ist das Sünde!" ergänzt Berndt, die Schlaftablette. "Ahhhhhhhh aber klar." würge ich hervor, "und ihr hattet noch keine anderen Sexpartner???" Beide stöhnen entsetzt im Brustton der Überzeugung: "Nein, um Himmels willen, nein!!! Das wäre Sünde!!!" Mir tut alles weh, Kreuz, Kopf, mir ist hundserdenschlecht, ich kriege gleich meine Migräne ... So eine mißratene Tochter, ich flipp gleich aus! Ganz die Mama, oh no ...
Die beiden Heirats-Aspiranten begeben sich auf einen kurzen Spaziergang, hehe, das haben die abgesprochen, um uns die Gelegenheit zu geben für das Finanzielle oder die Hochzeits-Formalitäten oder was weiß ich. Gerade recht- nach zehn Minuten habe ich die Tante flachgelegt und die hat zwei Mords-Orgasmen nacheinander und schreit wie am Spieß. Klar, Notstand hatte die, dabei tut die so saubrav ... Ich ordne meine Klamotten, die ist total verwirrt und stammelt etwas von "Weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, hatte seit einem Jahr kein Verlangen mehr nach sowas, nein soooooo eine Sünde! Denk bitte nicht schlecht von mir, ohhhhh!" "Quatsch- Maria, Du brauchst das öfters, ich machs Dir gern, "grinse ich teuflisch. Wenigstens für mich ist der Nachmittag gerettet, hahaha ... Meine Migräne ist weg, ebenso mein Kreuz-Zwicken. Und ich habe einen Bärenhunger, wow. Ich pfeife mir drei Stück Kuchen rein und lobe die Backkunst der sündigen Schwiegermutter in spe. Die Maria ist untröstlich und grübelt, wieso sie plötzlich derart sexbesessen war und soooo schwach dazu, um mit mir Wildfremdem wie eine Furie zu kopulieren, vornehm ausgedrückt. Ich könnte es ihr erklären, aber habe keine Lust dazu. Dann kommen die platonisch-Liebenden zurück und es wird wieder heimelig-doof-brav-muffig-spiessig-zum-Gähnen-langweilig. Nach drei Stunden haben alle genug und wir schwirren ab, ufffff.
Ich parke meinen feuerroten Ferrari in der Tiefgarage meiner Firma, einem elend hohen Bankhochhaus. Plötzlich fragt Sabrina mich streng: "Wieso hatte eigentlich Maria so rote Bäckchen??? Du hast sie doch hoffentlich nicht angefasst oder gar geküsst, Paps???!!! "Ich grinse teuflisch und sage genüßlich:"Öhm, ich hab sie bißchen geknutscht, meine Prinzessin." Darauf kriege ich zu hören: "Oh no, Paps, Du bist UNMÖGLICH, einfach PEINLICH bist Du !!! " Ich schweige und geniesse im Stillen, während mich Sabrina freundschaftlich in die Rippen knufft.
Im Ausfzug drücke ich auf den Knopf zu unserer Luxus-Wohnung- nööö, keine Penthouse-Klitsche auf dem Dach wie der Pöbel, sondern tief unten im Boden ... Der Aufzug fährt rasend schnell weiter über die 3. Tiefgaragen-Etage, als ich den Schlüssel reingesteckt habe. 60 Meter, 100 Meter, weiter. Als es höllisch heiß ist, sind wir zuhause, der Höllenhund Cerberus wackelt freudig mit seinem Schwänzchen und spuckt begeistert Feuer, als er uns sieht. Ein paar nach hier verdonnerte Manager, Ärzte (Krankenkassen beschissen), Politiker und sonstige verdiente Herrschaften frönen der Lust- jupp, denen gehts hier prächtig, entgegen der anderslautenden PR-Arbeit der Christen und ihrer Chefs samt verbündeter Presse, die aber nicht totzukriegen ist ... Aber ist doch logisch, wieso sollte ich meine braven Diener bestrafen statt belohnen???
Sabrina ist happy, daß ich der geplanten Hochzeit zugestimmt habe- na ja, ich kann ihr einfach nichts abschlagen, meiner mißratenenen Tochter, die nicht kifft, nicht raucht, Alk verachtet und auch sonst nix unkeusches tut, boah ... Na ja, dafür werde ich die Schwiegermutter aufpimpen, hahaha ... Aber als der Teufel, Lucifer oder Satan, egal wie man mich nennt, hätte man eben gerne eine Tochter, die auch Freude macht- doch Sabrina hat eben 99 % die Gene ihrer Mutter, von diesem plöden, bildschönen Engelchen. Wegen der bin ich damals rausgeflogen und friste nun hier mein Dasein. Im Hauptjob verwalte ich die Hölle, im Nebenjob manage ich die Bank. Und dann noch so eine Tochter! Man hats nicht leicht, kann ich euch sagen ...
Dieses "boah" "oh no" "uffff" "Jepp" "hehe" und was es sonst noch alles für solche umgangssprachlichen Ausdrücke gibt, fallen vielleicht bei Facebook nicht ins Gewicht. Bei einer Geschichte würde ich das nicht dermaßen einsetzen. Es sei denn, es handelt sich um ein rotznäsiges Kind, das wäre ja noch glaubwürdig. Ein Erwachsener, noch dazu ein Vater, der am laufenden Band solche Ausdrücke benutzt - oder gar der Teufel? Würde ich nicht glauben ... (Obwohl es heute wirklich "Mütter" gibt, die sich mit ihrer Tochter gemeinsam mit Bier und Fusel die Kante geben und das zur Krönung auch noch im Netz veröffentlichen ...) Ansonsten recht amüsant, Dein Beitrag! LG!
Aha- danke für deine Ansicht samt Lob. Bist du Gymnasiallehrer? Ja, die deutsche Sprache ist dem Tod geweiht, genau wie Wald und Kultur...^^
Ich denke, hier lesen auch mal jüngere Leute und nicht nur Grufties. Abgesehen davon rede und schreibe ich, wie ich bin. Quasi beratungsresistent, hartgeklopft durch das Leben ...
Nein, ich bin kein Lehrer und bin nie einer gewesen. Ich bin nur einer, der sich Zeit genommen hat, Deinen Beitrag zu lesen. Dass Du das Schreiben generell nicht so ernst nimmst, konnte ich ja auch nicht wissen. Also nichts für ungut wünscht Der Gruftie!
"Konstruktive" Kritik in einem Literaturforum ist keine Besserwisserei, sondern Interesse, Aufmerksamkeit und gewidmete Zeit.
Den Gruftie hast du dir selber angeeignet- ich würde dich nicht so nennen. Und alles was ich tue, nehme ich ernst. Ich bin nur ein anderer als du. Und wirke eben deshalb auch anders auf Dich. Lieber Gruß, Robby